Über mich

Über Anja Schreinemachers

Klarheit kommt von innen. Suche nicht im Außen.

Über mich - Kommen Sie gerne etwas näher.

Schön, dass Sie etwas über mich erfahren möchten!

Wenn ich hier eine Kurzbeschreibung von mir abgeben soll, versuche ich es mit einem Ausspruch, den einst ein lieber Mensch für mich verwendet hat:
„Profi mit Herz“. 

Ja, ich bin das kreative, sensible Energiebündel, das den Menschen offen und ehrlich begegnet. Zuhören ist meine Stärke! Der optimale Transport von Persönlichkeit und Emotion in visuelle Konzepte zeichnet mich besonders aus.

Mein außerordentliches Farbempfinden und fotografisches Gedächtnis kommt mir dabei zu Gute. Den Beruf der Grafik-Designerin habe ich rein handwerklich erlernt: Freihand- und technisches Zeichnen mit verschiedenen Materialien, Airbrush, Drucktechniken, Aquarell, Reproduktion, Kalligraphie, Bleisatz und Folienschnitt. Diese Dinge „zu Fuß“ zu erlernen, legte den solidesten Grundstein für die heutige Technik, den ich mir vorstellen kann.

Technisch kenne ich  mich auf jeder Computerplattform bestens aus und kann Sie hier schulen und beraten. Seit 1996 bin ich im gesamten Bereich Internet zuhause und arbeite auf vielen Social-Media-Kanälen.

Es gibt sicher Aufgabenbereiche, die mir ganz besonders am Herzen liegen, wie etwa soziale Einrichtungen, aber ich bin für alles offen. Mein Leitsatz ist: „Erfolgreich werben geht nur, wenn ich mich bestens in der Materie auskenne!“ Und hier versichere ich Ihnen: ich werde mich umfassend mit Ihrem Thema auseinandersetzen. „Geht nicht“ gibt´s nicht. Ich finde immer eine passende und kreative Lösung. 

Mein Faible für Autos ist nicht von der Hand zu weisen. Unseren Familienbetrieb der Karosseriebranche AS Autoklinik GmbH in Hückelhoven betreue ich seit 2005 eigenständig in der Unternehmenskommunikation.

Neben dem technischen Aspekt meines Berufes gibt es den Künstlerischen. Sie erinnern sich? Design ist auch Kunst!

Kunst ist seit Kindertagen meine Passion. Ich zeichne und male mit sämtlichen Materialien in vielen Techniken, erstelle individuelle Unikate, biete Kalligrafie und Illustration an. Ob als Grußkarte, im Rahmen oder auf Leinwand – meine Werke werden zu Ihnen passen.

Seit über 30 Jahren bin ich der Krankheit „Frieseritis“ verfallen – der Leidenschaft für Friesenpferde. Meine schwarze Schönheit begleitet mich schon lange und sorgt neben unserer französischen Bulldogge dafür, dass mir täglich ausreichend frische Luft durch den Kopf pustet – für immer wieder neue, spannende Ideen.

Aus persönlichen Gründen bewege ich mich ebenfalls im Bereich „Demenzfluencing“. Ich möchte aktiv dazu beitragen, dass die Krankheit Demenz in unserer Gesellschaft mehr Stimme und weniger Stigma bekommt.