Minas Design Advent

Zeit der Stille

Das sollte sie sein, die Adventszeit. Momentan begegnen mir sehr viele Menschen, die vor lauter vorweihnachtlichem Stress regelrecht “auf dem Zahnfleisch” gehen, gepaart mit einer ganzen Menge Aggression.

Aber muss das wirklich sein?

Was spricht gegen ein klares “Nein” zu Gunsten einer (vor)weihnachtlichen Ruhe? Muss man wirklich jeden Termin wahrnehmen, oder beugt man sich nur einer seltsamen Pflichterfüllung?

Bleibt doch einfach mal stehen und haltet inne. Entschleunigt euch und euren Alltag. Auch mir gelingt das natürlich nicht immer, manchmal werde auch ich vom Strom der Betriebsamkeit mitgerissen. Aber dann…zünde ich eine Kerze an, schaue in die Flamme und hole mich zurück. Zurück zu dem, was mir wichtig ist. Familie, Freunde, die Tiere, die Natur.

Ich wünsche euch allen von Herzen eine schöne Weihnachtszeit.
Eine Zeit der Stille, der Besinnung und Dankbarkeit.

Anja Schreinemachers

    Hinterlasse einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.