ipad lettering procreate

iPad Lettering mit Procreate

iPad Lettering mit Procreate

Heute zeige ich euch, woran ich gerade arbeite, wenn ich nicht gerade arbeite. 🙂

Seit langem schon habe ich die App “Procreate” auf meinem iPad installiert. Bisher habe ich sie jedoch sträflich vernachlässigt und sehe nun, was für tolle Dinge man damit machen kann!

Beim Lettering experimentiere ich zurzeit mit vielen unterschiedlichen Werkzeugen und lege Wert auf Handarbeit.

iPad Lettering mit Procreate jedoch ermöglicht mir digitales Lettering, welches hochauflösend natürlich auch druckfähig ist!

Das Schreiben auf dem rutschigen Display vom iPad gestaltet sich allerdings etwas schwierig. Hierzu erwarte ich in den nächsten Tagen ein Cover namens “Paperlike”, das wie der Name schon sagt, die matte Oberfläche von Papier simulieren soll. Ich bin sehr gespannt darauf und werde berichten.

Update: Das Paperlike ist absolut empfehlenswert. Die Oberfläche vom iPad fühlt sich damit fast an wie Papier. Das Anbringen der Folie ist zwar etwas tricky, aber es gibt eine tolle Anleitung im Web!

Ein erstes Beispiel seht ihr hier in Form meines Motto – in meinen Farben.
(Neben Schwarz, versteht sich, denn “black is my happy colour”).

Carpe diem!

Anja Schreinemachers

    Hinterlasse einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.